Nachhaltigkeit

Wirtschaftliches Handeln ist stets mit Eingriffen in die Natur und Umwelt verbunden. Es gilt also verantwortungsvoll zu agieren, um eine gemeinsame Zukunft positiv zu gestalten. Jede kleine Verbesserung von Prozessen, jeder Zuwachs an Aufmerksamkeit hat eine Auswirkung auf das große Ganze. Die ständige Verbesserung aller Umweltleistungen sollte ein fester Bestandteil für Jedermann sein.
Als verantwortungsbewusster Shop richten wir unser unternehmerisches Handeln darauf aus, Umweltbelastungen zu vermeiden und Ressourcen zu schonen. Dabei ist das umweltfreundliche Agieren stets eine Herausforderung, der wir uns stellen müssen.

Das heißt konkret:
– Unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten unsere Emissionen zu vermindern oder zu kompensieren.
– Die Reduzierung von Abfallmengen ist elementar. Dies erreichen wir durch eine weiterhin sorgfältige Abfalltrennung.
– Die Wiederverwendung von Kartonage, Verpackungsmaterial und Air-Packs.
– Die sparsame Verwendung von Energie soll weiterentwickelt werden.
– Umweltverträgliche Betriebsmittel sollen nach Möglichkeit eingesetzt werden.
– Die Verpflichtung zur Einhaltung der geltenden Umweltvorschriften.
– Die kontinuierliche Verbesserung der Umweltleistung.
– Als E-Commerce Unternehmen sehen wir uns auch in Zukunft als Übermittler von umweltgerechten und energiesparenden Technologien.

Uns ist bewusst, dass durch den Versand von Paketen ein wesentlicher Einfluss auf das Klima entsteht, da CO2 in die Atmosphäre freigesetzt wird.
Wie kann also ein Unternehmen Klimaschutz betreiben, ohne die Wirtschaftlichkeit negativ zu beeinflussen?
Zwar können wir den Paketversand aus wirtschaftlicher Sicht weder vermeiden noch reduzieren, jedoch kompensieren.

Wir werden freiwillig alle Instrument nutzen, um eine Brücke zu bauen zwischen Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit.